Decke vorher dreckig
Decke nachher sauber

Wir waschen, reparieren und imprägnieren Pferdedecken, Satteldecken, Schabracken, Westernpads, Winter- und Regendecken, Abschwitzdecken, Transportgamaschen, Lammfellartikel und Hundedecken

Waschen, reparieren und imprägnieren von Pferde- und Hundedecken

Unsere 13 Partner-Shops nehmen Ihre Wäsche an

Waschen, reparieren und imprägnieren von Pferde- und Hundedecken

• *: Hier gelten von unserer Preisliste abweichende Preise. Unsere Qualität bleibt die selbe.

Reparieren

Auf Wunsch reparieren wir Ihre Decke nach dem Reinigen:

• Annähen neuer Schnallen
  • Erneuern der Brustverschnallung
  • Reparieren der Einfassbänder
  • Zunähen von Rissen in der Decke

Imprägnieren

Wir imprägnieren Decken auf Wunsch. Dafür verwenden wir Imprägniermittel mit Fluor-Carbonit-Harzen. Sie bilden einen hauchdünnen Film auf dem Gewebe und haften nur an imprägnierfähigen Fasern. Wasserdampf kann nach wie vor von innen nach aussen transportiert werden, ohne dass die mikroskopisch kleinen Poren verschlossen werden. Gleichzeitig wird die wasser- und dreckabweisende Eigenschaft der imprägnierten Fasern erneuert. Die Imprägnierung sollte alle 5 Wäschen wiederholt werden. Warum?

Über Uns

Die WäscheFeuerwehr GmbH wurde 2008 von Juliana Eggers gegründet. Die WF GmbH ist auf das Waschen von Feuerwehrschutzkleidung und PSA, Pferdedecken und Fallschirmspringer-Overalls spezialisiert.

Unsere Qualitätsstandards

Wir von der WäscheFeuerwehr GmbH waschen mit desinfizierendem, phosphatfreiem Vollwaschmittel ohne deklarationspflichtige Duftstoffe in Professional Waschmaschinen von Miele mit ihrem materialschonendem Trommeldesign.
Die Waschprogramme von Miele sind genau auf das Waschen von Decken und Reitsportartikeln abgestimmt und können den jeweiligen Anforderungen angepasst werden, beispielsweise für Decken mit hohem Wollanteil. Für Allergiker bieten wir spezielle Behandlungen an.